03 Mai 2006

Kollegenspielen:
-> Kleopatra und die Baumeister

Die Kollegenrunde ist mit Claudia, Andrea, Jürgen, Bianca und Wolfgang fast vollständig nach Ägypten verzogen, nur Frank ist zu Hause geblieben:

opulentes Material ... und sonst?Kleopatra und die Baumeister von Days of Wonder hat die Montagsrunde ja schon gespielt. Der Einstieg in den Tempelbau gestaltet sich trotz Regelkenntnis doch etwas mühsam, es sind einfach zu viele Regeln und noch mehr Details. Außerdem: Auf den kleinen Spieltisch findet das Material nur Platz, weil einiges Essbares vom Tisch verbannt worden ist.
Einschätzung: Auch in dieser Zusammensetzung hat sich am Spielgefühlt nicht viel geändert. Einer spielt, macht und tut … die anderen quatschen. Was passiert, ist irgendwie gleichgültig, hauptsache der Zug wird zügig abgewickelt. Was wer für welche Karten wofür abgelegt wird – wen interessiert’s? Ist das ein Freibrief fürs Mogeln?
Und wofür taugt nochmal diese Karte? Und was soll ich jetzt mit der Hand voll Karten machen? Wir haben ca. 1,5 Stunden an der Partie gespielt, was als zu lang empfunden worden ist. So richtig vom Hocker gehauen, hat es niemanden, nur das opulente Material wird gelobt.
Gewinner: Jürgen gewinnt mit 50!!! Talenten und 3 Korruptions-Chips. Es folgen Wolfgang (38/4), Andrea (35/5) und Claudia (27/0). Bianca wurde den Krokodilen vorgeworfen, obwohl sie nur 7 Korruptionspunkte angesammelt hatte und vorher noch 8!!! auf dem Dach des Palastes wieder los geworden ist. Kurisoserweise fand sich nach der Partie noch ein Korruptionschip unter dem Tisch. Es wird doch wohl niemand gemogelt haben?

Keine Kommentare: