26 Februar 2008

+ ANTLER ISLAND
gespielt von den Donnerstagsspielern

Eine kleine Nachbetrachtung:
In einer weiteren Partie heute Abend mit den Donnerstagsspielern stellte sich ANTLER ISLAND ganz anders dar. Inga attackiert gleich zu Beginn erfolgreich Martins Hirsch, erhält so das erforderliche Plättchen für einen erfolgreichen Kampf. Ohne erfolgreichen Kampf kein Sieg! Wolfgang nahm sich diese frühe Attacke zu Herzen, wusste schließlich um die Wichtigkeit für das Endspiel. So haben dann alle bis auf einen recht zügig angegriffen und sind gleich zu Beginn an die Siegmedaille gekommen. Wolfgang hat mit drei guten Nahrungschips den Kampf bestanden, sein Hirsch hat noch kein Geweih! ... und brauchte auch im Spiel keines mehr.
Der Rest des Spiel ... naja ... war dann ziemlich belanglos. Es ging nur noch darum, Hirschkühe schnellstmöglich flach zu legen um als erster an 10 Siegpunkte zu kommen. Das ist tödlich fürs Spiel. Einhellige Meinung der Donnerstagsspieler, die heute am Dienstag spielen: Schönes aber schlechtes, weil absolut belangloses Spiel. Gibt es noch eine Chance für ANTLER ISLAND, wenn das Spiel sofort mit Kämpfen los geht?

Keine Kommentare: